SUCHE

Adresse

Rathaus:
74626 Bretzfeld
Adolzfurter Straße 12
Tel.: 07946 - 77 1-0
Fax: 07946 - 77 1-14
rathaus[at]bretzfeld.de
 
Postadresse:
Postfach 1162, 74622 Bretzfeld

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Montag und Donnerstag:
13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag:
13:30 Uhr - 19:00 Uhr

Neues Gemälde ziert das Rathaus

18.08.16 11:49
Kategorie: allgemein

Seit kurzem ist ein neues Gemälde im Bretzfelder Rathaus zu bewundern.

Einer guten und weit verbreiteten Tradition folgend überreichte Bürgermeister Martin Piott kürzlich seinem Vorgänger im Amt, Bürgermeister a.D. Thomas Föhl, ein Porträtbild.

Dieses ist nun, versehen mit den Daten seiner drei Amtszeiten von 1991 bis 2015 im Rathaus in Bretzfeld aufgehängt und führt die, zugegebenermaßen noch kleine aber feine „Ahnenreihe“ der Bretzfelder Bürgermeister fort.  Ebenso ist ein Porträt von Altbürgermeister Herbert Sickinger dort zu sehen, der die Großgemeinde Bretzfeld von 1975 bis 1991 entwickelt hatte.

Das Porträt wurde von Frau Karin Laute vom Kunstverein Bretzfeld gemalt und trifft nach ersten Reaktionen Wesen und Charakter von Bürgermeister und Mensch Thomas Föhl sehr genau.

Herr Föhl bedankte sich für dieses Geschenk und war selbstverständlich gerne bereit, dieses als ewige Dauerleihgabe dem Rathaus zu überlassen.